Mehrere Betreuer im Wechsel – Wie empfindet dies der Betreuungsbedürftige ?

Von Angehörigen für Angehörige.
In dieser Rubrik veröffentlichen wir Beiträge von Angehörigen pflegebedürftiger Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ältere Menschen haben größere Schwierigkeiten sich auf immer neue und fremde Personen einzustellen darum bietet Bavaria Care im Optimalfall nur zwei Betreuer im Wechsel an, welche dann ca. 2-3 Monate vor Ort sind.
Dies ist manchmal in der Realität nicht so einfach durchsetzbar, da es auch vorkommen kann, dass die Betreuerin aus familiären oder anderen Gründen früher abreisen muss, was zur Folge hat, dass dann schon vor den 2-3 Monaten eine neue Betreuung kommt. Doch hat dies auch etwas Positives, wenn man es auch im hohen Alter noch zulässt, sich auf immer Neues einzulassen, das zeigt die Offenheit und die Lebensbejahung eines Menschen und jeder der sich diesen Situationen im Alter stellt kann sehr, sehr stolz auf sich sein.
Auf Neues einzulassen wird immer wichtiger in unserer schnelllebigen Zeit nicht nur für die jungen Menschen auch für ältere Menschen und je offener man damit umgeht, desto leichter fällt einem auch vieles andere im Alltagsleben.
Wir alle können uns nicht der Schnelllebigkeit entziehen, auch wenn wir es gerne wollen und in das eigene Schneckenhaus sich zurückziehen ist alles andere als gut. Viele ältere Menschen kapseln sich von der Außenwelt ab. Sicher ob jung oder alt man muss sich nicht allen medialen und anderen Dingen stellen, aber doch irgendwie am Leben noch teilzuhaben ist schon sehr wichtig, für Körper, Geist und vor allem auch für die Seele. Mut und Kraft erwachsen aus jedem einzelnen selbst und je mehr wir dies unter täglichen Beweis stellen umso vitaler bleiben wir auch im Alter und das ist doch das Schöne daran.

Kommentieren